Gegründet im Jahr 1860, setzt Chopard als Artisan of Emotions das Erbe traditioneller Handwerkskunst in modernen und ethischen Kreationen fort. Geleitet von einer ausgesprochen positiven Weltsicht, zelebriert das Haus die kostbaren Momente kultivierter Frauen und Männer, für die Uhren und Schmuck eine Erweiterung ihrer eigenen Emotionen bedeuten. Die grenzenlose Kreativität des Hauses ermöglicht es jeder und jedem, das passende Schmuckstück zu finden und dank leidenschaftlichen Handwerkern, die wahre Experten auf ihrem Gebiet sind, diese Handwerkskunst auf höchstem Niveau fortzusetzen.

EINE FAMILIEN­GESCHICHTE
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Chopard blickt auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück. Heute schätzt man das Haus für seine Kreativität, die hochmodernen Technologien und die Virtuosität seiner Handwerkskünstler. Unter der Leitung der Familie Scheufele wurde Chopard zu einem der führenden Unternehmen der Schweizer Luxus-Uhrmacherkunst und -Schmuckfertigung.
1860

Der 24-jährige Louis-Ulysse Chopard (1836-1915) gründet in Sonvilier in der Schweiz eine Manufaktur für Präzisionsuhren und spezialisiert sich auf Taschenuhren und Chronometer. Schnell erkennt er, dass seine Kunden vor allem ultraflache und äusserst präzise Taschenuhren für den täglichen Gebrauch nachfragen.

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1904

Karl Scheufele I gründet sein eigenes Unternehmen, die Firma „Karl Scheufele“ in Pforzheim. Er spezialisiert sich auf Schmuckuhren, Anhänger, Medaillons, Armbänder und Broschen in Gold mit Diamanten und Perlen. Oft sind diese Stücke mit floralen Jugendstilmotiven verziert. Die Kollektion wird unter dem Markennamen Eszeha vertrieben. Durch seine Kontakte, die er in jungen Jahren im Fernen Osten und in Russland geknüpft hat, wird sein Unternehmen international bekannt.

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1976

Seit ihrer erstmaligen Vorstellung verströmt die Happy Sport Diamantuhr ein Gefühl der Lebensfreude. Die Vermählung von Diamanten und Edelstahl stellt die Codes der Uhrmacherkunst genauso auf den Kopf wie diejenigen der modernen Gesellschaft von Frauen über den Haufen geworfen werden. Frauen gestalten einen neuen Lebensstil, nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand, und die Mode passt sich an. Die Happy Sport Uhr mit beweglichen Diamanten verkörpert diesen Trend und den sportlichen Chic.

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1998

Chopard wird offizieller Partner der Internationalen Filmfestspiele von Cannes und kreiert jedes Jahr atemberaubenden Schmuck sowie außergewöhnliche Events, um die Liebe zum Film zu feiern. Chopard schafft auch eine Auszeichnung für junge Talente sowie die legendäre Goldene Palme.

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2013

Als Familienunternehmen, das sich der sozialen und ökologischen Herausforderungen der Uhren- und Schmuckindustrie bewusst ist, beginnt Chopard 2013 die „Journey to Sustainable Luxury“ – ein ambitioniertes und langfristiges Engagement. Getragen von einem Sinn tiefer Demut zielt es darauf ab, die Luxusbranche positiv zu verändern.

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RANGER

DER GEIST EINER FUNKTIONSUHR

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